Anbei einige Informationen zu mir und meiner Schildkrötenhaltung

Wer bin ich?
Mein Name ist Jutta Bach und ich wohne im Aischgrund in Mittelfranken in Bayern.

Wie kam ich zu dem Hobby?
Ich hatte schon als Schulkind eine griechische Landschildkröte. Schildkröten haben mich schon immer fasziniert.

Wie haltet ich die Schildkröten?
Meine Schildkröten bewohnen ein beheizbares Gewächshaus mit Freigehge. Dort werden sie außer der Winterstarre ganzjährig gehalten. Ernährt werden meine Schildkröten ausschließlich mit Wildkräutern, frisch oder getrocknet.

Seid wann pflege ich Schildkröten?
Seid über 40 Jahre.

Seid wann züchte ich Schildkröten?
Seid 2000.

Was ist mir bei der Abgabe wichtig?
Ich gebe meine Schildkröten nur in Artgerechte Haltung und nur an Privatpersonen ab. Kein Handel! Die zukünftige Unterbringung muß dokumentiert werden. Vor der Abgabe stehe ich in regen Kontakt mit den neuen Haltern um die zur Haltung notwendigen baulichen und technischen Voraussetzungen zu schaffen. Auch nach der Abgabe ist mir das Wohl meiner Schildkröten wichtig und ich bin, wenn gewünscht, weiterhin für Fragen rund um die Schildkröten und ihre Haltung ihr Ansprechpartner.

Kontakt: schildkroete-bayern@t-online.de
Webseite: http://www.schildkroete-bayern.npage.de
Telefon: 09163 996549

Anbei findet Ihr noch Bilder zu meiner Haltung:

zurück

Print Friendly
PLZ 9 – Züchter Jutta Bach